IBK Rückblick allgemeinVier Wochen sind seit dem ersten IBK – Internationalen Blasmusik Kongress vergangen. Vier Wochen, in denen wir – die beiden Organisatorinnen Miriam und Alexandra – viel über den Kongress diskutiert und evaluiert haben. Vier Wochen aber auch, in denen wir viele Rückmeldungen von TeilnehmerInnen, DozentInnen, DirigentInnen, Ausstellern, MusikerInnen erhalten haben.

Wir sind sehr dankbar.

  • Dankbar, dass sich so viele großartige Dozenten bereit erklärt haben, sich beim IBK zu engagieren
  • Dankbar für die tollen Orchester, die sich professionell, akribisch und voller Elan auf den IBK vorbereitet haben
  • Dankbar für die Musik, die uns diese Orchester in ihren Konzerten geschenkt haben
  • Dankbar für die vertrauensvolle Unterstützung der Aussteller
  • Dankbar für die großartige Hilfe unserer Freunde und Verwandten
  • Dankbar für die positiven Rückmeldungen, die vielen Komplimente und die Anregungen für künftige Internationale Blasmusik Kongresse
  • Nicht zuletzt sind wir dankbar, dass im Großen und Ganzen alles geklappt hat, dass keine größeren Pannen passiert sind und dass alle (auf jeden Fall die meisten) Teilnehmer glücklich, fröhlich und voller Eindrücke nach Hause gefahren sind

Der erste IBK – Internationale Blasmusik Kongress wird in uns allen noch lange nachklingen…

Weiter unten auf dieser Seite findet Ihr jede Menge Fotos vom IBK. Wer dabei war, kann in Erinnerungen schwelgen, wer nicht beim IBK war, kann ein paar Eindrücke über den Kongress gewinnen. Wir hoffen, dass die Fotos die Lust, beim nächsten IBK (wieder) dabei zu sein, wecken.

Die vielfältigen positiven Rückmeldungen und Begegnungen in den letzten vier Wochen haben uns die Entscheidung für einen weiteren IBK sehr erleichtert. Einen ersten großen Schritt in Richtung IBK 2020 sind wir bereits gegangen: Wir haben vom 16. – 19. Januar 2020 wieder das Edwin-Scharff-Haus in Neu-Ulm als Location gebucht.

Sicherlich werden wir bis dahin noch an einigen Stellschrauben drehen und viele konstruktive, gute Gespräche führen, was den IBK stets in Bewegung halten wird. Wir sind immer offen und freuen uns auf Eure Ideen und Anregungen! Gerne per Mail an info@ib-kongress.de.

In der nächsten Zeit werden wir Euch noch viele schöne Fotos aus den Konzerten, Workshops und Vorträgen des ersten IBK – Internationalen Blasmusik Kongress auf dieser Website zeigen. Außerdem einige Konzertausschnitte per Video und insgesamt 23 Videos mit Interviews, die Klaus Härtel (Chef-Redakteur von Clarino) mit IBK-Persönlichkeiten geführt hat.

Außerdem halten wir Euch über den Planungsstand für den IBK 2020 an dieser Stelle auf dem Laufenden!

Alle Neuigkeiten zum IBK - Internationalen Blasmusik Kongress in Eure Mailbox:

 

Und hier die versprochene Foto-Galerie (für eine größere Darstellung auf das erste Bild klicken):

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.